EMPFEHLUNGEN FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page